Sie sind hier: Geländer
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum AGB Kontakt

Suchen nach:

Geländer

Mehr als nur eine Absturzsicherung !

die neuen Geländer sind kleine Kunstwerke

Man kommt nicht ohne sie aus - die Geländer an Balkonen und Treppen sind eine Absturzsicherung und dienen uns als "Führungselement".

Designer und Architekten nutzen Balkon- und Treppengeländer heutzutage aber auch zusätzlich als Gestaltungsornamente, die durch Form und Material den optischen Gesamteindruck des ganzen Hauses beinflussen können.
Häufig werden Geländer aus rostfreiem Edelstahl, die hervorragend zu Holztreppen und Holzbalkonen passen. Diese Materialien sehen nicht nur elegant aus - sie erlauben auch eine problemlose Reinigung der Handläufe.

mehr Fotos: Foto-Galerie

Heutzutage fertigt man bereits ganze Geländersysteme aus Edelstahl an. Die Nachfrage nach diesem Material für den Baubereich ist aufrund der stabilen, rostfreien Materialeigenschaft enorm groß.

Edelstahlgeländer halten sogar schwere Belastungen aus. Nicht selten sind sie für noch mehr Stabilität auch zum Teil in den Boden oder die Bodenplatte eingearbeitet. Der rostfreie Nichtrosta-Stahl eignet sich außerdem hervorragend für Gartenzäune.